Pink Floyd-Gitarrist verkauft seine Villa auf Rhodos

  • Um 950.000 Euro gibt es das Haus, in dem David Gilmour sein vergangenes Studioalbum komponierte.

Das Haus steht auf einem Grundstück mit 9.640 Quadratmetern – groß genug also, um dem Nachbarn nicht auf die Nerven zu gehen, wenn man selbst zur E-Gitarre greifen möchte.

Einfamilienhaus zu verkaufen in Rhodos, South Aegean

Es sind zwar nicht die Ruinen von Pompeji, wo die britische Band Pink Floyd im Jahr 1972 ihr legendäres Konzert aufnahmen – doch trotzdem dürften Fans der langatmigen, psychedelischen Musik bei diesem Immobilen-Angebot aufhorchen: Denn David Gilmour, Gitarrist der Band, verkauft auf dem Immobilienportal LuxuryEstate.com sein Haus auf Rhodos zu einem Angebotspreis von 950.000 Euro.

In dem Haus hat der britische Musiker laut Aussendung des Portals Inspiration für Musikstücke gefunden, die er im Laufe seiner Karriere komponiert hat. Sein vergangenes Studioalbum „On an Island“ (2006) und die gleichnamige Single hat er der 200 Kilometer weiter östlich, unmittelbar vor der türkischen Küste liegenden Nachbarinsel Kastelorizo gewidmet. Ein weitläufiger Swimmingpool ist im Haus freilich vorhanden; zudem versprechen die Fotos des Anwesens recht hübsche und gut erhaltene Mosaikböden. Im Haus gibt es drei Badezimmer und vier Schlafzimmer; die 329 Quadratmeter Wohnfläche befinden sich auf einem Grundstück von insgesamt 9.640 Quadratmetern Größe – wer hier also in die Fußstapfen der Band treten und selbst zur E-Gitarre greifen will, der hat den nötigen Abstand zum Nachbarn, um dessen Ruhe nicht zu stören. Unter diesem Link geht es zu David Gilmours Villa auf Rhodos.

Advertisements

Über weinfunatiker

Also Sohn eines Winzers geboren, bekam ich Riesling schon mit der Muttermilch. So ist es kein Wunder das Wein mir im Blut liegt. Habe viele Jahre in der Weinbranche gearbeitet lebe nun auf der schönen Insel Rhodos
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s