Anthony-Quinn-Bucht

Anthony-Quinn-Bucht ist heute der gebräuchliche Name für die Vagies-Bucht (Ormos Vagion Όρμος Βαγίων) an der Ostküste der Insel Rhodos. Sie liegt ca. 15 km von der Stadt  Rhodos und 3 km von Faliraki entfernt in Richtung Lindos bei Ladiko.

Die idyllisch gelegene, kaum bebaute, felsige Badebucht mit kristallklarem Wasser wurde dem Schauspieler Anthony Quinn in den 1960er Jahren von der damaligen Regierung Griechenlands nach dem internationalen Erfolg der Filme Die Kanonen von Navarone (1961), der zum Teil auf Rhodos gedreht worden war, und Alexis Zorbas (1964) zum Geschenk gemacht. Diese Entscheidung wurde Jahre später widerrufen, doch der Name blieb der Bucht erhalten.

http://www.rhodos-info.de/frames/ladiko.htm schreibt: Die Anthony-Quinn-Bucht liegt landschaftlich sehr reizvoll zwischen schroffen Felsen. Es handelt sich um einen Kieselstrand. Da es nicht gleich tief ins Wasser geht, ist dieser Strand auch für Kinder geeignet (eventuell Badeschuhe anziehen). Diese Bucht ist auch für Schnorchler gut geeignet, denn zwischen den Felsen und Riffen kann man die Unterwasserwelt in dem glasklaren Wasser toll beobachten. Sonnen kann man sich an dem schmalen Strand oder auf einer der Felsplatten.

Hotel in der Nähe der Anthony Quinn Bucht: Hotel Cathrin

Hotel Cathrin
Ort: Ladiko
Kategorie: 1 Woche HP z.B. ab München ab 330,--€www.Sonnenreisenfreiermuth.etdn.bizStrand
Lage: LageRuhig gelegen, oberhalb der malerischen Bucht von Ladiko mit herrlichem Meerblick. Zum nächsten Sand-/Kiesstrand sind es etwa 650 m und zur berühmten Anthony-Quinn-Bucht etwa 850 m (hoteleigener Shuttlebus 3x täglich). Der Faliraki-Strand ist etwa 2,5 km entfernt, und nach Rhodos-Stadt mit der pittoresken Altstadt, dem Mandraki Hafen, wo Elafos und Elafina - die Wahrzeichen von Rhodos - die Hafeneinfahrt bilden, den vielen Geschäften, Restaurants, Bars, Tavernen, Cafés und Diskotheken gelangen Sie nach etwa 17 km. Linienbushaltestelle vor dem Hotel.Ausstattung: Das bietet Ihre UnterkunftDie voll klimatisierbare, terrassenförmig erbaute Ferienanlage verfügt über 173 Zimmer, die auf 2 Etagen und 6 Gebäude verteilt sind, und 1 Lift. Ihr Ferienhotel bietet ideale Voraussetzungen für einen Erholungsurlaub. Zu den Einrichtungen des Haupthauses zählen eine Internetecke (gegen Gebühr), TV-Raum (mehrere deutsche Programme), Juwelier, Spielezimmer mit Videospielen, Minimarkt, Restaurant und eine Bar. Im schönen, gepflegten Garten befinden sich ein großzügig angelegter Süßwasserpool, Sonnenterrasse mit Liegen und Schirmen (am Pool und auf der Liegewiese inklusive) und Auflagen (gegen Gebühr) sowie eine Liegewiese mit Schatten spendenden Bäumen und eine teilweise überdachte Sitzterrasse mit Pool-/Snackbar. Kreditkarten: Visa, Mastercard. Landeskategorie: A.

Zimmer: So wohnen Sie

Die geräumigen und renovierten Doppelzimmer verfügen über Telefon, TV, Radio, Mietsafe, Kühlschrank, Klimaanlage (15.06.-20.09.), Föhn, Bad/WC, Balkon oder Terrasse, wahlweise zur Landseite (DZX1) gelegen oder mit Meerblick (DZM1) buchbar. Einzelzimmer (EZX1) zur Landseite buchbar.

Verpflegung: Essen und Trinken

Zum Frühstück und Abendessen bedienen Sie sich an Buffets.

Sport: Tischtennis und Wasserball inklusive. Tennis (Kunstrasen), Fitnessraum, Billard und Internet gegen Gebühr.

Unterhaltung: Es finden regelmäßig tagsüber Animation in mehreren Sprachen und am Abend internationale Unterhaltungsveranstaltungen mit Shows, Tanz und Folklore statt.

Für Kinder: Für Ihre Kinder

Miniclub (4 bis 12 Jahre) mit mehrsprachiger Betreuung (Öffnungszeiten ca. 10.30-12.30 Uhr und 15.00-17.30 Uhr, vom 01.07.-31.08.), separates Kinderbecken, Spielplatz und Babybetten inklusive. Babysitting auf Anfrage gegen Gebühr.

 

Advertisements

Über weinfunatiker

Also Sohn eines Winzers geboren, bekam ich Riesling schon mit der Muttermilch. So ist es kein Wunder das Wein mir im Blut liegt. Habe viele Jahre in der Weinbranche gearbeitet lebe nun auf der schönen Insel Rhodos
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Griechenland, Hotel, Rhodos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s